Academiekonzert „Höhenflug“

Sonntag, 4. Juni 2023, 17:00 Uhr

in der Kirche der freikirchlichen evangelischen Gemeinde, Weiherstraße 5, Burscheid

Programm

Karl Jenkins: Palladio – für zwei Soloviolinen und Streicher 

Ralph Vaughan Williams: The Lark Ascending (Die aufsteigende Lerche) – für Solovioline und Orchester

Ralph Vaughan Williams: Fantasia on Greensleeves – mit dem Jugendstreichensemble der Musikschule Burscheid

Edward Elgar: Salut d’amour (Liebesgruß) 

Georg Friedrich Händel: Music for the Royal Fireworks (Feuerwerksmusik)

Gesamtleitung: Nicolai Dembowski

Eintritt: 20,- Euro
Schüler & Studenten: 9,- Euro 
Kinder unter 12 Jahren: freier Eintritt 
Vorverkauf in Burscheid: Buchhandlung Hentschel, der kleine Lotto Laden Roßenbach 

Kontakt

Solistin/Solist:

Alexei Silbert ist gebürtiger Petersburger. Nach seinem Abschluss am Staatskonservatorium in St. Petersburg zog er in seine Wahlheimat Deutschland. Nach der Teilnahme an einer Vielzahl freier Projekte hat er die Stelle als stellvertretender Konzertmeister bei den Bergischen Symphonikern in Solingen/Remscheid angenommen und ist seitdem dem Bergischen Land und seinen Menschen verbunden.

Neben seiner Tätigkeit im Orchester ist er als Solist bei musikalischen Projekten sowie als Geiger bei Kammerorchestern zu hören. Des Weiteren unterrichtet er sowohl Erwachsene als auch Kinder im Violinspiel. So war er letztes Jahr in der Jury des Wettbewerbs „Jugend musiziert“.

Seit nunmehr 12 Jahren begleitet er die Musicalische Academie von 1812 zu Burscheid als Konzertmeister.
 

Die Academie freut sich über die Förderung!

Gefördert vom